(678) Zweites ZOOM Webinar mit Georges Bebedelis zum Thema: "Vedische Ideale und die alten Weisheiten des Westens " – Teil 1

Swami sagt: "Sokrates und ich sind das Gleiche, weil Sokrates das Gleiche lehrte wie ich."

Das Wort VEDA bedeutet wörtlich übersetzt: Von Weisen gehörtes WISSEN, es kommt aus der Sanskrit-Verbalwurzel VID, was unter anderem bedeutet: SEHEN (betrachten), also "ICH HABE GESEHEN". 
Man könnte sagen, dass Altgriechisch die jüngere Schwester von Sanskrit ist, denn die Wurzel ist die gleiche: FID. FID bedeutet SEHEN und OIDA bzw. FOIDA „ich habe gesehen, ich weiß“. Dieses Wort ist sehr berühmt, weil Sokrates es gesagt haben soll.
Der Name Sokrates bedeutet übrigens übersetzt: SO = Er; KRAT = Schöpfer; IS = ER.
Also: ER IST SCHÖPFER.

Passende Themen

Sai Podcast Deutschland

Sai Podcast Deutschland - Archiv
Hier finden Sie eine Liste aller Sendungen, die bislang veröffentlicht wurden.

Newsletter
Inspirationen, Neuigkeiten, Programmhinweise, etc. mit unseren Newslettern