(642) Interview Colonel Sunder - Hilfe zur Selbsthilfe in Andhra Pradesh - Teil 1

Colonel Sunder war der verantwortliche Koordinator des Annadanam Seva Projektes.
Bhagavan Shri Sathya Sai Baba hatte dieses Projekt an seinem 85. Geburtstag ins Leben gerufen. Die Dorfbewohner im Umkreis von Puttaparthi erhielten seither regelmäßig Nahrung. Pro Tag wurden so ca. 1000 Menschen kostenlos mit Lebensmitteln versorgt.
Das Besondere an diesem Projekt war, dass nicht nur die Ärmsten der Armen gespeist wurden, sondern jeder eingeladen war, zu kommen - auch der Bankmanager. Das Dorf sollte wieder eine lebendige Gemeinschaft werden.
In seinen jungen Jahren stand Colonel Sunder Baba kritisch gegenüber und glaubte nicht an ihn. Erst als Baba ihm und seiner Mutter ein Interview gewährte, trat ein geistiger Wandel ein: "Ich ging in das Gespräch als Tiger  und kam als Maus heraus." Doch bevor Colonel Sunder die Verantwortung für dieses Projekt von Baba erhielt, sprach Baba 30 lange Jahre nicht mit ihm! Warum er so gehandelt hat, erfahren wir in diesem ersten Teil des Gesprächs, das 2012 aufgenommen wurde.
(Wdh. v. 11.08.2013)

Passende Themen

Sai Podcast Deutschland

Sai Podcast Deutschland - Archiv
Hier finden Sie eine Liste aller Sendungen, die bislang veröffentlicht wurden.

Newsletter
Inspirationen, Neuigkeiten, Programmhinweise, etc. mit unseren Newslettern