Die SSSIO ist kein Teil des Global Councils (27.06.2021)

Der SSSCT hat den Vorschlag der SSSIO zur Einheit abgelehnt.

 

Liebe Brüder und Schwestern,

Om Sri Sai Ram.

Die gegenwärtige Struktur und Funktionen der Sri Sathya Sai Internationalen Organisation (SSSIO) wurden von Bhagawan Sri Sathya Sai Baba selbst gegründet und geleitet. Wir verpflichten uns, seine Heiligkeit zu bewahren, indem wir Seinem göttlichen Befehl und Seinen Anweisungen folgen.

Vor kurzem hat die SSSIO eine Runde versöhnlicher Versuche mit dem Sri Sathya Sai Central Trust (SSSCT) eingeleitet, um in Einheit zu arbeiten und gemeinsam in der Göttlichen Mission voranzukommen. Aufgrund der von dem SSSCT in einer gemeinsamen Sitzung am 30. Mai 2021 abgegebenen Zusicherung, dass die Struktur und die Funktionen der SSSIO unverändert bleiben, vereinbarte die SSSIO, eine gemeinsame Erklärung zu unterzeichnen, in der beschlossen wurde, dass eine überarbeitete Beschreibung der Aufgabenbereiche (TOR) entwickelt werde, die von allen drei Organisationen, nämlich SSSIO, SSSCT und SSSSO, überprüft und akzeptiert werden.

Die SSSIO hat dem SSSCT eine überarbeitete TOR des Sri Sathya Sai Global Council (SSSGC) vorgelegt. Diese TOR beinhaltet die oben genannten Zusicherungen der SSSCT, die Verpflichtung von SSSIO, dem Göttlichen Befehl von Swami zu folgen, und beinhaltet die Einschätzungen und Empfehlungen der führenden Leiter und Devotees, die ihr Leben über viele Jahrzehnte der Göttlichen Mission gewidmet haben.

Der Managing Trustee des SSSCT hat die von der SSSIO eingereichte revidierte TOR abgelehnt. Der SSSCT hat seine eigenen Zusicherungen nicht eingehalten und einseitig durch eine überarbeitete TOR ersetzt, die die bestehende Struktur und Funktionen der SSSIO zerstört. Der SSSCT behauptet, dass die selbstverwaltete Struktur und die Funktionen der SSSIO intakt bleiben werden, aber ihre TOR untergräbt und demontiert die SSSIO-Struktur und -Funktionen, die von Bhagawan gegeben wurden. Der Vorschlag der SSSCT widerspricht dem Göttlichen Befehl von Swami und steht im Widerspruch zu der in der gemeinsamen Erklärung getroffenen Vereinbarung.

Daher hat die SSSIO beschlossen, ihre Tätigkeit wie seit über fünf Jahrzehnten unter der direkten Leitung und den Anweisungen von Bhagawan Sri Sathya Sai Baba fortzusetzen.

Diese Struktur und Funktionen der SSSIO wurden von Bhagawan gegründet und geleitet, um in den Ländern der SSSIO Verständnis, Einheit und Liebe zwischen verschiedenen Kulturen, Sprachen und Religionen zu bewirken. Diese Notwendigkeit, die Vielfalt zu verstehen, wurde von Bhagawan betont, als er 1987 das „World Council“ auflöste.

Wir möchten den Devotees versichern, dass unsere Verbindung zu Swami und Prasanthi Nilayam unverändert ist und für immer bestehen wird. Dies war die Versicherung, die Bhagawan allen Devotees gab. Wir betrachten Prasanthi Nilayam als das heilige Zuhause unseres göttlichen Vaters und unserer göttlichen Mutter und als einen heiligen Pilgerort.

Alle Programme und Initiativen der SSSIO werden unverändert fortgeführt, um den Devotees mit Liebe und Demut zu dienen.

Die SSSIO wird weiterhin mit der SSSCT und der SSSSO von Indien in den Göttlichen Werken kooperieren und zusammenarbeiten.

 

Jai Sai Ram.

Liebevoll im Dienste von Sai,

Dr. Narendranath Reddy,

Vorsitzender der Internationalen Sri Sathya Sai Organisation.


 

Video der SSSIO zu Coronavirus und COVID-19

Das Video mit Dr. Narendranath Reddy ist hier zu finden:

https://www.sathyasai.org/announcements/corona-virus-update

Um die Sprache der Untertitel zu wechseln, bitte im Video auf CC klicken.

Hier ist die deutsche Übersetzung des Videos als PDF.