(704) Ein Rundgang durch das Chaitanya Jyoti Museum

Swamis Botschaft von Liebe und Einheit wird schon äußerlich im Gebäude durch die römischen Bögen, die maurischen Kuppeln, die gotischen Fenster und die indischen, spirituellen Figuren gespiegelt.

Wir möchten sie  heute zu einem Rundgang durch das beeindruckende Chaitanya Jyoti Museum, das im chinesischen Stil geschaffen wurde und zur Feier des 75. Geburtstags von Sri Sathya Sai Baba festlich eröffnet wurde, einladen.
Das Wort "Chaitanya" steht für das spirituell erwachte Bewusstsein, und das Gebäude selbst steht für Jyoti, das sichtbare Licht.
Seit der Eröffnung erfreut es sich einer immer größeren Beliebtheit unter Besuchern aus der ganzen Welt und auch heute wird es wieder sehr voll sein.
Unsere kompetente Museums-Führerin ist Nalini Gopalaya, die uns in der Eingangshalle erwartet.
(Wdh. v. 03.05.2015)