(684) Christine Lemmen - Mein Weg aus Kloster und Kirche in die Weite

Bereits mit 15 Jahren spürte Christine Lemmen eine tiefe Sehnsucht nach Gott und beschloss ins Kloster zu gehen. Dieser Entschluss war der Beginn einer fünf Jahrzehnte währenden Suche nach Gott. Sie studierte Germanistik und Romanistik und arbeitete viele Jahre als Lehrerin. Später absolvierte sie eine Ausbildung zur Psychotherapeutin am C.G. Jung-Institut in Stuttgart und hat heute eine eigene Praxis. Auch ihr spirituelles Leben ist sehr spannend und führte sie über viele Stationen: vom Christentum zum Buddhismus, vom Buddhismus zum Sufismus, dann zurück zum (mystischen) Christentum und heute ist sie bei Bhagavan Shri Sathya Sai Baba – der die Einheit aller Religionen in seinen Lehren vereinigt. Ihre erste Begegnung mit Sai Baba war im Sommer, in der heißen Lüneburger Heide. Christine sah, wie sich eine Gestalt auf dem Fahrrad näherte. Es war eine zierliche Gestalt im orangenen Gewand mit einem großen schwarzen Haarkranz.

2006 erlebte Christine Sai Baba zum ersten Mal in Indien und erkannte, dass er sie von Beginn an auf ihrem langen spirituellen Weg begleitet und geführt hat. Heute sagt sie: Mein Leben lang habe ich Gott gesucht, jetzt weiß ich: ICH BIN GOTT. 2012 veröffentlichte Christine Lemmen ihre Autobiographie: „Ein Ruf von weit her - Mein Weg aus Kloster und Kirche in die Weite“.
(Wdh. vom 10.03.2013)