(675) Interview mit Padma Kasturi: "Wenn ich heute in die Sai Kulwant Halle komme, muss ich mir manchmal die Tränen wegwischen. Aber ich denke an all die schönen Dinge, die in meinem Leben geschehen sind und dann bin ich sehr glücklich."

Fast jeder von uns hat doch zumindest schon eins der Bücher SATHYAM SHIVAM SUNDARAM – Sein Leben – gelesen. Der Autor ist Narayana Kasturi und wir sprechen seinen Namen fast schon mit Hochachtung aus.

Im Jahre 2014 hatte ich das Glück, seine Tochter Padma Kasturi zu treffen und interviewen zu dürfen, und es war ihr doch auch anzumerken, dass sie unter diesem Vater-Namen etwas gelitten hat, weil sie selbst immer nur als "die Tochter von Kasturi" gesehen wurde.

Auch sie hat ein Buch geschrieben, aber bisher noch niemanden gefunden, der es in andere Sprachen übersetzen würde und ich denke, mit dem Schicksal eines berühmten Vaters steht sie nicht allein.
(Wdh. v. 23.10.2016)