(595) „Satyam Shivam Sundaram“ – Sein LEBEN – Biografie Bhagavan Sri Sathya Sai Baba von Prof. Kasturi – Band 2, 6. Folge

Heute wollen wir weiter den Spuren von Bhagavan Sri Sathya Sai Baba folgen. Er führt uns in weit entfernte Städte wie Bombay und Madras, nach Kodaikanal, über Land, Berg und Tal. Überall wo Er sich auch hinbegab, strömten die Menschen zu Tausenden und Tausenden herbei. Als Bhagavan den Jahrestag der Schule in Bukkapatnam mit Seinem Besuch ehrte fühlte sich Prof. Gokak zu folgenden Versen in Liedform inspiriert: „Habt ihr schon Sai Baba gesehen? Er lässt Städte in Flammen der Sehnsucht aufgehen und tränkt sie mit der Freude am Sein. Der Sinn des Lebens entgeht dem, der Ihn weder gehört noch gesehen!“
In einer dieser Ansprachen sprach Bhagavan unter anderem über das Singen von Bhajans. In dieser Ausgabe hören wir Sri Sathya Sai Babas Stimme in dem Lied: „Pata Paduma“ - Krishna! Sing ein Lied, das wie nektargleiche Süße fließt. Mukunda! Sprich mit mir, bis mein Herz gesättigt ist. Oh Krishna! Sing von dem Wesen der Veden in einem melodischen Rhythmus auf Deiner Göttlichen Flöte.“
(Wdh. v. 20.11.2011)