(577) „Satyam Shivam Sundaram“ – Sein LEBEN – Biografie Bhagavan Sri Sathya Sai Baba von Prof. Kasturi – Band 2, 2. Folge

Die vorangegangene Lesung berichtete ausführlich über die Mission von Bhagavan Sri Sathya Sai Baba hier auf Erden, über die Wiederaufrichtung von Dharma, der Göttlichen Ordnung sowie von der Errichtung der Akademie der Vedischen Gelehrten. 
Bhagavan sagte: „Meine Aufgabe ist es, euch die Augen für die Herrlichkeit der Veden zu öffnen und euch davon zu überzeugen, dass die Vedischen Lehren, wenn man sie praktisch anwendet, auch die versprochenen Wirkungen hervorbringen. Meine Liebe für die Veden wird nur aufgewogen durch Meine Liebe für die Menschheit.“
In der heutigen Lesung wird unsere Aufmerksamkeit vor allem auf ein ganz besonderes Ereignis aus dem Jahr 1963 gelenkt. In diesem Jahr gab Sri Sathya Sai Baba sich als Shiva-Shakti zu erkennen. Wie es dazu kam, wird von Professor Kasturi ausführlich geschildert.
(Wdh. v. 17.07.2011)