(573) „Satyam Shivam Sundaram“ – Sein LEBEN – Biografie Bhagavan Sri Sathya Sai Baba von Prof. Kasturi – Band 2, 1. Folge

Marksteine, die Sri Sathya Sai Baba in den frühen Jahren setzte, waren der 23. Mai 1940 – an diesem Tag erklärte Er sich den Menschen um Ihn herum als der wieder erschienene Sai Baba von Shirdi. Er sei gekommen, um die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren. Er bestimmte den Donnerstag als Guru-Tag, zur Anbetung des Guru, des Lehrers. 
Am 20. Oktober desselben Jahres erfuhren sie die volle Offenbarung Seiner Mission hier auf Erden: „Ich bin Sai Baba ...“ Der Brief vom 25. Mai 1947 an Seinen Bruder Seshama Raju war ebenfalls solch ein Markstein. Er erläutert darin die Aufgaben, die Er sich in dieser Inkarnation gesetzt hat. Seit diesem Tag ist Sri Sathya Sai Baba als der große Lehrer der Menschheit hervorgetreten. So wie alle Verkörperungen des Göttlichen die Wiederaufrichtung von Dharma als Ziel hatten, ist Bhagavan Sri Sathya Sai Baba auch für diese Aufgabe erschienen.
Heute berichten wir über die Mission von Bhagavan Sri Sathya Sai Baba hier auf Erden, über die Wiederaufrichtung von Dharma, der Göttlichen Ordnung sowie von der Errichtung der Akademie der Vedischen Gelehrten. Wir bereisen wieder mit Bhagavan das Land und lauschen Seinen Ausführungen in den Ansprachen, die Er hielt.

(Wdh. v. 19.06.2011)