(553) Begegnung mit Annemarie Haas, der langjährigen Leiterin der Quickborner Sai Gruppe

Annemarie Haas hatte ihre ersten Begegnungen mit Spiritualität über eine der ganz wenigen lebendigen Zarathustragruppen, die es damals in Deutschland gab. Sie lässt uns an ihrem sehr persönlichen Weg und Erleben mit Sai Baba teilhaben. Bemerkenswert ist, wie sie von Swami über Träume, innere Eingebungen, "zufällige" Begebenheiten, Gebete, ihr Gewissen und über ihre innere Stimme geleitet und belehrt wird und mit Baba kommuniziert. Gerade heute, wo Swami nicht mehr persönlich zu sprechen ist, ist es für uns alle interessant, diese Wege des Austauschs und der Nähe zu Baba immer tiefer zu ergründen. Annemarie Haas erzählt unter Anderem von den Anfängen der Quickborner Gruppe, einem Interview, wo Baba sie darüber belehrt, dass es noch nicht einmal genügt wenn unsere Worte wahr sind, und vielen Momenten der Transformation und der Glückseligkeit.

(Wdh. v. 27.03.11)