(534) Lesung: „Mein Baba und ich“ – von Dr. John Hislop – 6. Folge

Unsere Sendereihe „Lesungen“ setzen wir fort mit der Lesung aus dem Buch von Dr. John Hislop „Mein Baba und ich“. Sie hören die Kapitel „Wie man die Gegenwart Gottes unmittelbar erlebt – eine Ansprache an Sai Devotees“ und „Um abzuschließen“.

Bhagavan Sri Sathya Sai Baba hat viele Briefe an Dr. John Hislop und seine Frau geschrieben.

Hier ist ein kleiner Auszug aus einem dieser Briefe: 
„1. Die beste Methode, die Philosophie des Vedanta zu verbreiten, ist, sie zu leben; es gibt keinen anderen königlichen Weg.
2. Lass Gott durch dich tätig werden, und es wird keine Pflicht mehr geben. Lass Gott aus dir leuchten. Lass Gott sich offenbaren. Lebe Gott. Iss Gott. Trinke Gott. Atme Gott. Erkenne die Wahrheit, und alles andere wird sich von selbst regeln.“