(525) Lesung: „Mein Baba und ich“ – von Dr. John Hislop – 4. Folge

In der heutigen Lesung hören Sie, liebe Hörerinnen und Hörer, weitere Kapitel aus dem Buch von Dr. John Hislop „Mein Baba und ich“: Die innere Stimme; Reinheit des Geistes; Hingabe; Stille.

Bhagavan wurde hier und da gefragt: „Baba sagt, dass das Gewissen Gottes Stimme sei. Wie kann das sein?“ Bhagavan erwiderte: „Wenn der Einzelne innehält und alle Ideen und Vorstellungen, die er von anderen gehörte hat, beiseite lässt, sich an sein Inneres wendet und sein Gewissen befragt, wird er die wahre Antwort erhalten.“

Im 2. Kapitel dieser Sendung hören wir unter anderem eine Geschichte über König Janaka und dem Weisen Astavakra. Das nachfolgende Kapitel beschreibt die Frage: Was ist Hingabe? Und im letzten Kapitel „Stille“ wird über die Frage: "Was ist Stille?" reflektiert.