(506) Vortrag von Dr. John Hislop, den er am 04.09.1993 vormittags in den USA hielt – Teil 1: „Warum sind wir hier? Was bringt uns hierher?"

Dr. John Hislop war eine der prominentesten Figuren der Sathya Sai Bewegung in den 70er Jahren. Siebzehn Jahre lang war er der Präsident des Sathya Sai Council in den USA und ist vielen Devotees durch sein Buch „Mein Baba und ich" bekannt. 

In Teil 1 dieses Vortrags am Morgen des 4. September1993 beginnt Dr. Hislop humorvoll mit erstaunlichen Geschichten, die er mit Sai Baba erleben durfte. Dann geht es unter anderem um die Manifestation seines Ringes mit dem Bild von Prema Sai und die Manifestation des durch Fotos inzwischen bekannt gewordenen Kruzifixes. 

Er lässt uns erzählerisch teilhaben an der ungeheuren Kraft dieses Kruzifixes und geht dann über zu der Frage: „Warum sind wir gemäß unseres Wissens noch nicht selbstverwirklicht“?