(463) Vortrag von Professor Martin Mittwede – „Die äußere Globalisierung muss scheitern, wenn es nicht zu einer inneren Globalisierung der Menschheit kommt"

Professor Martin Mittwede hat indische Philologie, Religionswissenschaft, Philosophie und Germanistik studiert, ist Autor mehrerer Fachbücher zu Indologie, Yoga, Ayurveda und Sanskrit. Und er hat über altindische Ritualtexte promoviert.

Er hielt im Jahr 2007 anlässlich des 1. Public Meetings der SSIO in Berlin einen Vortrag u. a. darüber „Was verstehen wir unter dem ‚EINEN‘ Gott“, und „begreifen wir, was Universalität wirklich bedeutet?“

Des weiteren spricht er zum Beispiel davon, dass wir noch immer in den alten Strukturen der Sippen und Gruppen denken und leben, dass Lernprozesse in der Menschheit eben nicht von heute auf morgen gehen. Wie steht es mit uns Sai Devotees, lassen wir uns auf die innere Globalisierung ein?