(429) „Sutra Vahini – Quellen der Weisheit“ von Bhagavan Sri Sathya Sai Baba, Teil 2 (Lesung)

In vielen Seiner Ansprachen bezieht sich Bhagavan Sri Sathya Sai Baba auf die Veden. In Seinem Buch Sutra Vahini zieht Er vor allem das Brahma Sutra heran. Bhagavan erklärt, dass jedes Sutra auf verschiedene Weise interpretiert und erklärt werden kann, je nach Erkenntnisgrad, Glauben, Vorliebe und Erfahrung des Einzelnen. 

Hauptsächlich geht es in der Sutra Vahini um die Erkenntnis der Wahrheit, dass Brahman das Eine Absolute ist, das unsterblich, ewig, rein und unberührt von äußeren Veränderungen ist. Brahman ist ohne Anfang und Ende und unbegrenzt durch Zeit oder Raum. Durch solches Wissen wird der Mensch daran erinnert, dass seine wahre Realität weder Körper noch Geist, sondern absolutes, bewusstes Sein ist.

(Wdh. v. 18.03.2012)