(416) Interview mit Mike Herting: "Mein Lieblingsbild ist das, wo Sai Baba einem Armen etwas zu essen gibt. Also, mit eigener Hand. Weil - so empfinde ich Ihn."

Mike Herting hat von seiner Großmutter das Klavierspielen gelernt, als sie Stummfilme auf dem Klavier begleitete. Heute ist er ein bekannter deutscher Jazz Musiker, Arrangeur und Komponist.

Als er 2014 aufgefordert wurde, zu Bhagavans 90. Geburtstag eine Sai Sinfonie zu schreiben, die dann am 23.11.2015 in Prashanti Nilayam uraufgeführt werden sollte, kannte er Sri Sathya Sai Baba noch nicht.

Anlässlich der geplanten Aufführung dieser Sai Sinfonie auch in Deutschland, und zwar am 28. Mai 2017 in Wuppertal, gibt uns Mike Herting einen Einblick in seine Arbeitsweise und die Entstehung dieses großartigen Werks, bei dem die berühmtestes Musiker Afrikas und Indiens mitwirkten, und die auch in Wuppertal wieder dabei sein werden.