(403) Bhagavata Vahini - Erfüllung in Gott - von Bhagavan Sri Sathya Sai Baba (Lesung) - Teil 2

Wie wir in der letzten Sendung erfuhren, erschien der große Heilige und Weise Vyasa vor König Parikshits Thron. Parikshit war höchst erfreut und er bat Vyasa um Geschichten über Krishna und seine Großväter.

Die heutige Ausgabe berichtet u. a. von zwei dieser Geschichten. Vyasa erzählt von dem Ereignis, wie Parikshits Großvater Arjuna, gemeinsam mit Krishna, die Schlange Takhshaka aus dem Khandava-Wald vertrieb und wie es dazu kam, dass der Wald verbrannte. Die zweite Geschichte lässt die tiefe Ergebenheit Draupadis zu Krishna erkennen und wie Krishna Draupadi in ihrer höchsten Not zu Hilfe eilt.

Weiter hören wir, wie es dazu kam, dass der Sohn eines Einsiedlers über König Parikshit einen Fluch verhängte. Aber letztendlich stellt sich hier die Frage: Ist dieser Fluch nun wirklich ein Fluch oder eher ein Segen?

(Wdh. v. 17.04.2011)