(401) Betrachtungen über Dharma Vahini von Prof. Venkataraman Teil 1 „Kann es nicht sein, dass die Probleme der Welt daran liegen, dass das Dharma im Verfall begriffen ist?“

Heute beginnen wir mit einer Serie über DHARMA VAHINI. Der ursprüngliche Text wurde von Bhagavan Sri Sathya Sai Baba in Telugu in mehreren Artikeln für die monatlich im Aschram erscheinende Zeitschrift „Sanatana Sarathi" („Der Ewige Wagenlenker“) geschrieben und später in einem Buch zusammengefasst.

Prof. Venkataraman brachte dieses Thema nun in Form eines Transskripts in einen modernen Kontext, und zwar unter Verwendung einer früheren Sendereihe über „Betrachtungen der Vahinis“, die in 2008 von Radio Sai Prashanti ausgestrahlt wurde.

Dies ist ein Beitrag anlässlich des 90. Jahres von Bhagavans göttlicher Ankunft auf Erden. Wie sonst könnten die Feierlichkeiten zum Leben und Wirken unseres göttlichen Meisters ohne gründliches Studium Seiner Botschaft vollständig sein?

So wollen wir uns Prof. Venkataraman in acht Folgen auf der Reise durch die Dharma Vahini anschließen. Wir beginnen heute also mit Teil Eins.