(395) Upanishad Vahini – Das Wissen vom Sein – Teil 5

Wir setzen unsere heutige Lesung fort mit den letzten drei Kapiteln der Upanishad Vahini – der Aitareya-Upanishad – sie stellt die zentrale Aussage der Einheit des Atman mit dem Paramatman dar; der Taittiriya Upanishad – sie ermahnt sowohl den Aspiranten als auch den Lehrer, die Pflicht des Lernens und des Lehrens nicht zu vernachlässigen; und der Brahmanubhava Upanishad, welche das Wissen um Brahman „Brahman ist Eines ohne ein Zweites“; alle Dinge sind Ausdrucksformen Brahmans, erläutert.

Professor Kasturi schreibt in der Einleitung dieses Buches: „Sai Baba lässt uns den Weg gehen, den die Weisen der Vergangenheit entdeckten; er bewegt uns dazu, ihr Licht und ihre Botschaft zu verehren; er entzündet in uns das Licht des Wissens, das die Dunkelheit vertreibt – ja, dies alles bewirkt Er in Seiner unendlichen Liebe durch dieses Buch.“