(356) Satyam Shivam Sundaram, Band 1, Teil 13 (Lesung) Sein Leben – Biografie über Bhagavan Sri Sathya Sai Baba

Die Mission hat begonnen – so nennt Professor Kasturi dieses letzte Kapitel des 1. Bandes. Es wird von den Ansprachen, die Bhagavan anlässlich der Dashara Feierlichkeiten und an Mahashivaratri 1960 hielt, in denen Er über Sich und Seine Mission sprach, berichtet.  So sagte Bhagavan: „Wie die Wolken den Glanz der Sonne verbergen, so verbergen die Wolken des Zweifels und der Täuschung Meinen Glanz vor eurem Verständnis.“ 

Bhagavan Sri Sathya Sai Baba bereiste weiter das Land und besuchte unter anderem den Pilgerort Badrinath und andere Pilgerstätten, wie Ayodhya, Benares und Sarnath. Er hat oft gesagt, die Heiligkeit einer Pilgerstätte entspreche der Hingabe, die die Gottsucher mitbringen und der Aufrichtigkeit der Gebete, die sie vor dem Altar sprechen. Baba hat erklärt, dass Er zu dem Zweck vor bestimmten Altären stehe, um ihre spirituelle Wirksamkeit zu erhöhen. Wir erfahren in dieser Sendung von den neuerlichen Weihungen der Tempel, die Bhagavan vornahm.