(355) Interview mit Clementien Pauws – Karuna Farm: Ein Herz für Tiere

Clementien ist die Begründerin des Tier-Hospitals in Enulumapalli, einem in der Nähe von Puttaparthi gelegenen Dorf. 

"Karuna" ist der Sanskrit-Begriff für Mitgefühl, und das ist die motivierende Kraft, die hinter den auf der Karuna-Farm stattfindenden Aktivitäten steht. Karuna ist eine registrierte Non-Profit-Organisation, die zum Wohl der Tiere und für die Umwelt von Puttaparthi und die umgebenden Gebiete tätig ist. Kranke, verletzte, verlassene und missbrauchte Tiere werden dort kostenfrei medizinisch behandelt und untergebracht. Dort wird Babas Empfehlung "Love All-Serve All" auf alle Lebewesen angewendet. Darüber hinaus wird auf der Farm biologisches Gemüse angebaut, und es werden alternative Brennstoffe genutzt.