(345) George Bebedelis - Philosophie Teil 1: Was hat Advaita mit unseren griechischen Philosophen gemeinsam?

Viele von uns haben schon einmal den Begriff "Advaita Vedanta" gehört, einige haben sogar eine klitzekleine Ahnung von deren tieferen Bedeutung. Aber wussten sie, dass das Wissen um Advaita auch in unserer eigenen westlichen Kultur sehr alt ist?

Der griechische Philosoph Heraklit beschreibt Zustände, die dem Rudram sehr ähnlich sind und Parmenides beschreibt in einem Gedicht eine Vision, die dem Advaita gleicht.

In acht Folgen möchten wir schauen, was Bhagavan Sri Sathya Sai Baba uns über die griechischen Philosophen zu sagen hat.

Sie hören den Mitschnitt eines Wochenendseminars im Stillen Haus am 26. und 27. April 2014.
Seien Sie gespannt, etwas tiefer in unsere eigene Kultur zu tauchen.