(338) Satyam Shivam Sundaram, Band 1, Teil 10 (Lesung) Sein Leben – Biografie über Bhagavan Sri Sathya Sai Baba

In dieser Sendung setzen wir das Kapitel „Derselbe Baba“ fort. Professor Kasturi zieht immer wieder die Biografie von Shirdi Sai Baba, die „Sri Sai Satcharita“ – von Hemadpant, zum Vergleich heran, um die Ereignisse, Worte und Taten von Shirdi Baba und Bhagavan Sri Sathya Sai Baba zu veranschaulichen. So berichtet zum Beispiel die „Satcharita“, dass Shirdi Baba zu sagen pflegte: „Ich bin die Mutter, der Ursprung aller Lebewesen, die Harmonie der drei Grundeigenschaften, Gunas, die treibende Kraft für alle Ereignisse, der Schöpfer, der Erhalter und der Zerstörer“. Und auch Sri Sathya Sai Baba hat viele Male angekündigt, Er sei herabgekommen, um die Welt zu retten, und dass Er der Herr Selbst sei.

Wir hören von Ansprachen, die Bhagavan anlässlich von Feiern wie Dashara oder Mahashivaratri hielt oder auch an sandigen Flussufern. Bei diesen Gelegenheiten ermunterte Er Seine Devotees Fragen zu stellen, die dann meistens in eine Ansprache mündeten. Er ist der große Arzt, der gekommen ist, um zu heilen. Er sagt: „Ich gebe keine Lesung, Ich gebe eine Mixtur!“

(Wdh. v. 17.10.2010)