(315) Interview mit Diane Ness: Der Weg von den Zeugen Jehovas zu Sai Baba - dem Ziel aller Reisen.

Im Buch „Strom der Erkenntnis", aus der Vahini-Reihe, sagt Bhagavan Sri Sathya Sai Baba u.a.: "Wenn ein Autor ein Stück schreibt, wird das gesamte Stück schon Szene um Szene in seinem Geist sein, bevor er den Stift überhaupt ansetzt. Das Publikum aber kann die Geschichte erst erfassen nachdem es das ganze Stück gesehen hat..."

Kennen sie das nicht auch, dass sie sich fragen: Warum geschieht gerade mir das jetzt? Später, manchmal erst viel, viel später kommt dann dieser „AHA“-Effekt: So ist das also! – und sie erkennen die göttliche Inszenierung.

Diane Ness, eine afroamerikanische Devotee, wurde in dem Bewusstsein erzogen, dass man sich von Hindus, Muslime u. a. Religionen fern halten solle, weil diese heidnisch seien. Doch irgendwann wurde ihr ihre eigene Religion zu eng und sie begann, nach der Wahrheit zu suchen.