(302) Babas Wasserprojekt in Chennai, kommentiert von Ernst Knittel, einem deutschen Ingenieur der Wasserwirtschaft

In dieser Sendung berichten Ernst und Anny Knittel, wie sie von Sai Baba erfuhren und 2004 zum ersten Mal nach Prashanti Nilayam reisten. Am 23.11.2004, Swamis 79. Geburtstag, wurde gerade das Wasserprojekt, der große Kanal von Andhra Pradesh nach Chennai, auch „Sathya Sai Ganga“ genannt, eröffnet. Die Knittels erlebten, wie 3000 Menschen aus Chennai am 12. Dezember nach Prashanti Nilayam reisten, um Swami ihre Dankbarkeit auszudrücken.

Diese Sendung gibt eine Zusammenfassung der Geschichte der Wasserknappheit Chennais bis zum Bau des Projekts „Sathya Sai Ganga“, mit einigen Originaltönen der DVD „Sai Ganga“, und ergänzt durch fachliche Kommentare Ernst Knittels. Er ist als Ingenieur der Wasserwirtschaft tief beeindruckt von dem Ausdruck der göttlichen Liebe Sai Babas. In diesem Zusammenhang schildern Ernst und Anny Knittel auch einige persönliche Erlebnisse und Eindrücke.

(Wdh. v. 14.03.2010)