(277) Die Weltreligionen – Christentum

Heute wollen wir über das Christentum berichten. In Seiner Weihnachtsansprache 1977 sagte Bhagavan Sri Sathya Sai Baba über Jesus: „Von Anfang an war Jesu ein reiner, selbstloser, ohne Unterlass liebender Mensch. In seiner uneigennützigen Art weihte er jede seiner Handlungen dem Wohlergehen der Welt. Schon früh in seinem Leben verkündete er: „Ich bin ein Gesandter Gottes. Ich bin als Diener aller Kinder Gottes gekommen.“

Das Christentum ist derzeit die größte Religionsgemeinschaft und wird zu den Weltreligionen gezählt. Die Wurzeln des Christentums liegen im Judentum. Die zentrale Stellung im Christentum nimmt Jesus Christus ein, doch war Jesus nicht der Gründer der christlichen Religion. Zeit seines Lebens stand er voll in der Tradition des jüdischen Glaubens. Jesus sagte: „Ich bin nicht gekommen, um Neues zu verkünden, sondern um das Gesetz zu erfüllen.“