(274) Glaube und Vertrauen

Wir alle sind auf der Suche nach Glück und inneren Frieden. Aber wo und wie finden wir sie? Bhagavan Shri Sathya Sai Baba sagt zu uns: „Nur durch den Glauben können Glück und innerer Frieden gewonnen werden. Der Glaube ist die Quelle der Freude.“ Unsere Spiritualität ist ohne Glauben nicht möglich. Swami sagt dazu: „Der eigentliche Kern der Spiritualität ist der Glaube.“ und „Ohne Glauben ist auch in der materiellen Welt kein Fortschritt möglich.“ Unser Leben wird also vom Glauben bestimmt. Für uns war das Anlass dieses Thema einmal näher zu betrachten. In dieser Sendung gehen wir unter anderem den Fragen nach:

•    Was ist eigentlich Glaube?
•    Woran sollen wir glauben?
•    Was müssen wir tun, um unseren Glauben und unser Vertrauen zu stärken?

Antworten bekommen wir aus der Bibel und aus den zahlreichen Reden, Texten und Geschichten von Bhagavan. Kennen Sie den Unterschied von Glauben und Vertrauen? Nein? Dann hören Sie doch mal rein. Swamis Erläuterungen dazu sind ein besonderes Geschenk seiner grenzenlosen Liebe an uns.

(Wdh. v.  27.07.2014)