(257) Umgang mit Wut

In dieser Sendung geht es darum, was Wut und Ärger mit uns machen und welche Möglichkeiten wir haben, damit umzugehen. Wie wir im „Notfall“ handeln können, verrät uns Bhagavan Sri Sathya Sai Baba. Wir können die Wut nutzen, wenn wir sie als eine Art Botschafter verstehen. Die sechs inneren Feinde des Menschen, diese Hindernisse auf dem Weg zu Freiheit und Frieden, können bezwungen werden, wenn das Verlangen, das die Wurzel ist, ausgerissen wird. Wir erhalten durch Swami praktische Ratschläge, wie wir mit unseren Wünschen und dem Verlangen umgehen und sie bewusst Gott übergeben können.

Swami sagt: „Auch Wut kann in vollkommene Liebe umgewandelt werden. Um dies zu erreichen, muss das Herz voll Liebe sein. Wenn das Herz mit Liebe angefüllt ist, ist alles liebevoll.“

(Wdh. v. 14.02.2010 )