(241) Dr. Narendranath Reddy - Mein Weg mit Gott auf Erden - Teil 2

In dem zweiten Teil des Interviews spricht Dr. Narendranath Reddy über die Aufgaben und Ziele der Sri Sathya Sai World Foundation. Wir erfahren ebenfalls etwas über die Struktur der internationalen Sri Sathya Sai Organisation und ihre Hauptziele, nämlich 1. Liebe: Gegenseitige Liebe fördern und entwickeln; 2. Sich der innewohnenden Göttlichkeit bewusst werden und sich dementsprechend im täglichen Leben verhalten und 3. Dienst: Umsetzung dieses Bewusstseins in Handlung – im Dienst in der Gemeinschaft. Als Beispiele für den selbstlosen Dienst spricht der Arzt über die weltweiten Medical Camps in über 180 Ländern, wie z.B. Abu Dabhi, Sambia, Argentinien, El Salvador, Kanada, USA und viele andere. Hier erhalten bedürftige Menschen medizinische Behandlung, Operationen und Medikamente – vollkommen kostenfrei.

Dr. Narendranath Reddy berichtet auch von persönlichen Erlebnissen mit Bhagavan Sri Sathya Sai Baba, von dem er direkte Anweisungen entgegen nahm. Dr. Reddy arbeitet achtzehn bis zwanzig Stunden am Tag. Wo er die Energie dafür hernimmt? Er sagt, dass die wichtigste Frage sei: „Wo ist dein Geist? Wo ist dein Herz?“ Wenn wir unsere Arbeit als Dienst an Gott ansehen, dann ist unser Geist bei Gott. Und durch Gottes Liebe und Gnade wird dann jede kleine Arbeit zu einer hohen spirituellen Arbeit.