(227) Colonel Sunder - Hilfe zur Selbsthilfe in Andhra Pradesh - Teil 2

In dem zweiten Teil des Interviews begleiten wir Colonel Sunder und sein Team von freiwilligen Helfern bei der Fahrt in die Dörfer, um gesegnetes Essen aus dem Ashram von Bhagavan Sri Sathya Sai Baba auszuteilen. Colonel Sunder gibt einen Überblick über die Aufgaben des Projektes, das sich zur Aufgabe gemacht hat, das Leben der Dorfbewohner zu verbessern. Ziel ist, die Dörfler zu motivieren, sich selbst zu helfen, im Sinne von Hilfe zur Selbsthilfe. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit der Sathya Sai Organisation des Bundesstaates Andhra Pradesh in ca. 30 Dörfern. Die Hilfe ist weitreichend und umfasst viele Bereiche, über die Colonel Sunder im Einzelnen berichtet. Voraussetzung dafür, dass solche Hilfe auch angenommen wird, ist der Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu den Menschen. Die Grundlage ist Swamis grenzenlose Liebe.

Über seine Aufgabe sagt Colonel Sunder: "Es ist wunderbar. Das ist Seine Macht, Seine Stärke, Seine Gnade und Seine Liebe. Diese Liebe treibt mich an. Denn Liebe ist die Grundlage des Universums. Ich kann das in jedem Augenblick meines Lebens spüren, in jedem einzelnen Augenblick.“