(224) Colonel Sunder - Hilfe zur Selbsthilfe in Andhra Pradesh - Teil 1

Colonel Sunder ist der verantwortliche Koordinator des Annadanam Seva Projektes in Puttaparthi. Bhagavan Shri Sathya Sai Baba hat dieses Projekt an seinem 85. Geburtstag ins Leben gerufen. Die Dorfbewohner im Umkreis von Puttaparthi erhalten seither regelmäßig Nahrung. Pro Tag werden so ca. 1000 Menschen kostenlos mit Lebensmitteln versorgt. Das Besondere an diesem Projekt ist, dass nicht nur die Ärmsten der Armen gespeist werden, sondern jeder eingeladen ist zu kommen - auch der Bankmanager. Das Dorf soll wieder eine lebendige Gemeinschaft werden, welches keine Hilfe von außen mehr benötigt.

In seinen jungen Jahren stand Colonel Sunder Baba kritisch gegenüber und glaubte nicht an ihn. Erst als Baba ihm und seiner Mutter ein Interview gewährte, trat ein geistiger Wandel ein: "Ich ging in das Gespräch als Tiger rein und kam als Maus heraus. Swami hat so viel Liebe verströmt und so viel Liebe vermittelt in diesen 8 bis 10 Minuten." Doch bevor Colonel Sunder die Verantwortung für dieses Projekt von Baba erhielt, sprach Baba 30 lange Jahre nicht mit ihm! Warum Swami so gehandelt hat, erfahren wir in diesem ersten Teil des Interviews.