(217) Sarah Elisabeth S. – Swami, mein göttlicher Vater - Teil 2

In dem zweiten Teil des Interviews mit Sarah Elisabeth S. berichtet sie von ihren inneren und äußeren Erlebnissen mit Bhagavan Sri Sathya Sai Baba. Wir erfahren auch etwas über die Anfänge der Sathya Sai Organisation in Deutschland und das Entstehen des Bhajan-Singens in Hamburg. Sarah hatte 1986 während ihrer zweiten Reise nach Prashanti Nilayam ihr erstes Interview. Zu dieser Zeit traf sich eine Gruppe von Deutschen regelmäßig unter dem Neem Baum vor dem Mandir, der später gefällt wurde. Sie versammelten sich täglich vor dem Darshan, zu den Wurzeln dieses Baumes sitzend und beteten für die deutsche Einheit. Sarah erzählt, sie beteten um des Betens Willen, um Gott den Wunsch nach Einheit zu übergeben und in dem Vertrauen, dass Gott eine Lösung finden würde. Die Devotees hatten aber keine Erwartungen, geschweige denn, dass einer von ihnen daran geglaubt hätte, dass die deutsche Einheit einmal entstehen würde. Sarah wurde bei ihren weiteren Reisen mit Interviews und Träumen mit Baba gesegnet. Und wer hatte schon das Glück einmal mit Swami in den ("siebenten") Himmel zu fliegen, zwei Reihen hinter ihm sitzend? Da musste man schon ziemlich ideenreich sein, um ihm immer wieder begegnen zu können.