(208) Satyam Shivam Sundaram, Band 3, Teil 11 (Lesung)

In der heutigen Folge begleiten wir Bhagavan von Goa nach Bombay. In Seiner Weihnachtsansprache im Dharmakshetra ging Er auf die „Krankheit“ ein, die Er in Goa durchlitt und erklärte, dass es Seine Pflicht sei, das Leiden der Menschen in Seiner Umgebung zu übernehmen. Gleichermaßen sei es die Pflicht der Devotees darunter zu leiden.

Auf einer Veranstaltung im Januar 1971 in Bombay hielt Bhagavan auf dem Gelände eines großen Industriekonzerns vor Arbeitgebern und Arbeitnehmern eine lange Ansprache. Bhagavan sparte in Seiner Ansprache nicht mit tadelnden Worten und zeigte profunde Schwachstellen auf. Wir begleiten Bhagavan weiter auf seinen Reisen und hören Auszüge aus Seinen Ansprachen.

Mit den Worten von Professor Kasturi am Schluss des 3. Bandes wollen wir diese Serie Satyam Shivam Sundaram, Band 3, beenden: „Baba ist ein offenes Buch, in dem alle lesen können. Er ist sowohl der Führer als auch das Ziel.“