(204) Satsang im Hamburger Sai Zentrum mit Prof. Dr. Venkataraman Sadanand

Am 25. Oktober 2012 war Prof. Dr. Sadanand zu Besuch im Hamburger Sai Zentrum. Er ist Professor für Neurochirurgie und Pädiatrie und Direktor für Forschung und Lehre an der Universitätsklinik von Saskatchewan in Kanada. Außerdem ist Prof. Dr. Sadanand Mitglied der Sathya Sai World Foundation und medizinischer Leiter der Medical Camps des Medical Committee Prashanthi Nilayam.

In seinem Vortrag sprach Professor Sadanand über viele spirituelle Themen, wie z.B. die Bedeutung des Gayatri Mantra, die Entstehung des Universums und das Gebet. Er sprach auch darüber, wer der wahre Guru ist. Professor Sadanand sagte: „Wir sind alle sehr gesegnet, dass wir einen Guru wie Sathya Sai Baba haben. Es gibt drei Dinge, die man nur durch Gottes Gnade erhalten kann. Das erste ist, als Mensch geboren zu sein. Das zweite ist die Sehnsucht nach Befreiung zu haben und das dritte ist, einen Guru zu finden. Diese drei können nicht ohne Gottes Gnade erlangt werden“. In seine Rede eingebettet sind kleine Geschichten und Erlebnisse von Devotees, die die Lehren von Swami verdeutlichen. Wir hören in dieser Sendung auch Bhajans, gesungen von den Hamburger Devotees.