(203) Satyam Shivam Sundaram, Band 3, Teil 10 (Lesung)

„Om Purnasya Purnamadaya Purnameva Vashishyate – Aus der Fülle nimm die Fülle und es bleibt die Fülle“. Dieses Mantra vergegenwärtigt uns die unbegrenzten Möglichkeiten, die uns Bhagavan Sri Sathya Sai Baba durch Seine „Wunder“, die Er Selbst Seine „Visitenkarten“ nennt, immer wieder zeigte. Er sagt: „Kommt mit leeren Händen. Werft all die Dinge weg, die ihr in den Händen haltet.“ Und dann füllt Er sie uns mit Seiner göttlichen Liebe.

Im weiteren Verlauf der heutigen Lesung begleiten wir Bhagavan nach Goa. Und wir hören von einem Wunder anderer Art. Wieder einmal hat Bhagavan die Krankheit eines Devotees übernommen, die dieser – wie Bhagavan später erklärte – nicht überlebt hätte. In Seiner Ansprache danach sagte Er unter anderem: „Es ist eine der Aufgaben des Avatars, den Gläubigen Seine Gnade zu schenken“.