(200) Dr. Rao - Teil 2 – Liebe ist göttlich

Dr. Rao erzählt, wie er 1979 nach Puttaparthi kam und sich in der Nähe des Aschrams von Sai Baba zur Ruhe setzen wollte. Mit der Zeit jedoch entstand entgegen aller Pläne seine Klinik, zu der seitdem unaufhörlich Patienten strömen. „Es ist Baba, der ein Bewusstsein für das Dienen, die Liebe zum Dienen in den Herzen der Menschen erweckt hat“, sagt Dr. Rao. Er spricht über die Einheit aller Lebewesen, die verbunden sind durch die eine göttliche Liebe, die in jedem Wesen vorhanden ist.

Seine langjährige praktische Erfahrung ist, dass die beste Medizin „Liebe“ ist. Wie diese spezielle Medizin angewendet wird und welche Wirkung sie hat, erfahren wir in dieser Sendung. Dr. Rao ist ein lebendes Beispiel für selbstlosen Dienst, wie er von Sai Baba gelehrt wird: „Pflicht ohne Liebe ist beklagenswert, Pflicht mit Liebe ist wünschenswert, Liebe ohne Pflicht ist göttlich“.