(191) Arthur Hillcoat – Weihnachten 2011 in Prashanti Nilayam

Weihnachten 2011 war das erste Weihnachtsfest nachdem Bhagavan Shri Sathya Sai Baba seinen physischen Körper verlassen hat. Viele der anwesenden Gäste fragten sich, ob wohl auch in diesem Jahr die Weihnachtskerze angezündet wird. Denn dieses Ritual war bisher Swami vorbehalten. Als der Zeitpunkt gekommen war, trat Arthur Hillcoat nach vorn und entzündete die Kerze. Einige Devotees, die regelmäßig zu Weihnachten in Prashanti Nilayam sind, kennen ihn sicherlich, denn seine Anwesenheit auf der Veranda ist nicht zu übersehen. Er ist der Herr mit den langen weißen Haaren und einem langen weißen Bart und entspricht dem Symbol für Weihnachten. Arthur Hillcoat lebt in Australien und ist seit 1979 bei Sathya Sai Baba. Viele Jahre lang war er der Weihnachtskoordinator in Prashanti Nilayam. Außerdem war er der zentrale Koordinator der australischen Sathya Sai Organisation.

Heute hören wir die Ansprache, die Arthur Hillcoat am 24.Dezember 2011 im Mandir gehalten hat. Er spricht unter anderem über seine Erfahrungen mit Swami.