(187) Aravind Bala Subramanyam – Der Fotograf und Swamis Hände - Teil 1

In dieser Sendung erfahren wir, wie das Foto entstanden ist, das, nachdem Swami Seinen Körper verlassen hatte, um die ganze Welt ging. Dieses Bild zeigt Swamis Hände, die Innenflächen zusammengelegt und zum Gruß erhoben, zum Namaskar.

Aravind Bala Subramanyam, der diesen Moment festgehalten hat, erzählt, wie es dazu kam, was diese Geste für die Welt bedeutet und welche Symbolik sie beinhaltet. Dieser junge Mann ist ein langjähriger Devotee von Swami, absolvierte sein Studium an der Universität von Bhagavan Sri Sathya Sai Baba und ist nun schon seit 2007 Mitarbeiter bei Radio Sai Global Harmony in den Studios von Prashanti Nilayam. Als er zum Interview gebeten wurde, sagte er ohne zu zögern zu. Wir erfahren auch etwas über die Entstehungsgeschichte von Radio Sai Global Harmony. Er erzählt, dass es Swamis Wille war, dass das Radio auf Sendung ging und wie Swami die ersten holperigen Versuche tatkräftig unterstützt hat.