(147) „Sutra Vahini – Quellen der Weisheit“ von Bhagavan Sri Sathya Sai Baba, Teil 1 (Lesung)

Bhagavan Sri Sathya Sai Baba gibt uns in diesem Buch Sutra Vahini Erläuterungen zu den Brahma Sutras. Er beschreibt in klaren verständlichen Worten die Mittel, wie wir die Erkenntnis unserer wahren Wirklichkeit erlangen können und vermittelt uns das Wesen Brahmans, das das Eine Absolute ist, das alles was IST durchdringt und umhüllt. Bhagavan sagt, dass man um Brahman, das Absolute, zu verstehen, den Vedanta studieren muss. Der Vedanta ist das Ende der Veden, die eine Sammlung aller heiligen Bücher der vedischen Zeit darstellen. Die Brahma Sutras umfassen das ganze Wissen des Vedanta.

Das Wort „SUTRA“ bedeutet: „Das, was mit wenigen Worten tiefe Bedeutung enthüllt“. Was soll uns eine tiefere Bedeutung enthüllen? Was ist Brahma? Nun, das erfahren wir durch das Hören dieser Sutra Vahini.