(141) Sathya Hessenkamp – ehemaliger Student von Sathya Sai Baba

Sathya Hessenkamp ist ein ehemaliger Student der Sathya Sai Universität in Puttaparthi. Seine Mutter ist eine christliche Inderin und sein Vater kommt aus Deutschland. Sathya wurde in Deutschland geboren. Seine Eltern hatten den starken Wunsch, ihn in der Schule von Sathya Sai Baba ausbilden zu lassen. Schon mit vier Jahren besuchte er die Vorschule in Indien, kam mit sechs Jahren in die Schule von Sai Baba und studierte dann an der Sathya Sai Universität Business Administrations. Heute arbeitet er in einer Marketingfirma in Bangalore. Sathya erzählt von Swamis Liebe und Fürsorge und wir bekommen einen Einblick in den Tagesablauf der Schüler und Studenten in Puttaparthi. Dort werden nicht nur reines Bücherwissen, sondern auch die menschlichen Werte als Basis für ein glückliches, erfülltes Leben vermittelt. Die Menschen in seinem Umfeld, z.B. seine Arbeitskollegen fühlen sich gut, wenn sie in seiner Nähe sind und fragen ihn, warum er so ein positiver und fröhlicher Mensch ist.