(121) Satyam Shivam Sundaram, Band 2, Teil 3 (Lesung)

In dieser Sendung hören Sie von Ereignissen aus dem Leben einiger Devotees, die Sri Sathya Sai Babas Allgegenwart erfahren haben. Zum Beispiel hat Er sie in Träumen von Krankheiten geheilt oder ihnen Belehrungen erteilt. Wir hören von Seiner Allbarmherzigkeit, die Er Gefängnisinsassen zukommen ließ und von den „Gestrauchelten“, die sich dem Gesetz entziehen wollten und die Er wieder auf den rechten Weg brachte.

Als Shirdi Sai Baba hatte Er gesagt: „Schuld, Feindschaft und Mord müssen gesühnt werden, davor gibt es kein Entrinnen.“ Und hier sagt Sathya Sai Baba im Falle von Kalpagiri: „Warum das Leiden auf eine neue Inkarnation verschieben, das du für diese Untat auf dich nehmen musst?“ Er versicherte ihm: „Geh und gesteh und nimm tapfer die Strafe auf dich.... Man wird dich nicht hängen, das verspreche ich dir....“