(112) Satyam Shivam Sundaram, Band 2, Teil 1 (Lesung)

Ab heute setzen wir die Sendereihe „Lesungen“ mit dem 2. Band von Satyam Shivam Sundaram fort.

Einer der Marksteine, die Sri Sathya Sai Baba in den frühen Jahren setzte, war der 23. Mai 1940 – an diesem Tag erklärte Er, Er sei der wieder erschienene Sai Baba von Shirdi. Er sei gekommen, um die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren. Er bestimmte den Donnerstag als Guru-Tag, zur Anbetung des Guru, des Lehrers. Am 20. Oktober desselben Jahres folgte die volle Offenbarung Seiner Mission hier auf Erden, beginnend mit den Worten: „Ich bin Sai Baba ...“ Der Brief vom 25. Mai 1947 an Seinen Bruder Seshama Raju war ebenfalls solch ein Markstein. Er erläutert darin die Aufgaben, die Er sich in dieser Inkarnation gesetzt hat. Sie hören in dieser Sendung Auszüge daraus. Seit jenem Tag ist Sri Sathya Sai Baba als der große Lehrer der Menschheit hervorgetreten. So wie alle Verkörperungen des Göttlichen die Wiederaufrichtung von Dharma als Ziel hatten, ist auch Bhagavan Sri Sathya Sai Baba für diese Aufgabe erschienen.

Heute hören wir etwas über die Mission von Bhagavan Sri Sathya Sai Baba, über das Dharma, die Göttliche Ordnung, sowie über die Errichtung der Akademie der Vedischen Gelehrten.