(097) Dr. Sara Pavan – Gespräch über sein Buch „No country, no name“ - Teil 1

Dr. Pavan ist Anästhesist im Superspeciality Hospital in Puttaparthi und vielen von Ihnen sicher auch durch seine Lectures, die er in Prashanti Nilayam hält, bekannt. Er reist auf Swamis Weisungen hin auch nach Übersee um dort die Lehren von Sai Baba zu verbreiten. Im April 2010 durfte er im Mandir sein Buch " No country, no name " an Swami übergeben. Es ist ein Buch für Schüler und Studenten, in dem Swamis Lehren an einfachen praktischen Beispielen erläutert werden.

In dieser Sendung geht es um einige Gedanken, die er in diesem Buch niedergeschrieben hat. Zum Thema „Vom Ich zum Wir – Vom Wir zu Ihm“ sagt Dr. Pavan zum Beispiel über das Ego: „Ego ist nichts anderes als sich vom Ganzen getrennt zu fühlen. Swami hat ein Netzwerk von Waschmaschinen überall in der Welt aufgestellt. Sie werden Sai Zentren und Sai Organisationen genannt. Der Grund dafür ist dieses Ego los zu werden. Deshalb ist die meiste Arbeit, die von der Sai Organisation unternommen wird, niemals individualistisch. Sai Arbeit ist immer kollektiv.“