(084) Sylvia Alden, Leiterin des Weihnachtschors in Prashanti Nilayam, Teil 1

Weihnachten in Prashanti Nilayam ist für die meisten von uns ein ganz besonderes Fest. Was zieht uns in diesen Tagen zu Swami? Jeder mag da so seine eigenen Gedanken haben. Doch einige kommen auch um in dem Weihnachtschor vor Swami singen zu dürfen. Seit vielen Jahren wird dieser Chor von Sylvia Alden geleitet.

Als sie 1972 das erste Mal von Sai Baba hörte, war sie noch davon überzeugt: „Wozu brauche ich einen indischen Guru? Ich bin doch eine intelligente westliche Frau!“ Doch dann geschah etwas, was ihr Verstand nicht kontrollieren konnte: Sie hörte Sai Babas Stimme auf einer Musikkassette und wurde tief in ihrem Inneren berührt. Das dies der Anfang einer vollständigen Veränderung in ihrem Leben war, ahnte sie zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht, und auch nicht, dass sie einmal sagen würde: „Mein höchstes Glück besteht darin, diese 10 Tage im Jahr in Prashanti Nilayam mit dem Weihnachtschor verbringen zu dürfen“.