(060) Satyam Shivam Sundaram, Band 1, Teil 6 (Lesung) Sein Leben – Biografie über Bhagavan Sri Sathya Sai Baba

„Meine größte Gabe ist göttliche Liebe (prema); die Devotees sollten danach streben, diese zu erlangen, ebenso wie Unterscheidungsvermögen (viveka) und Entsagung (vairagya), die nur der spirituelle Lehrer geben kann“, sagte Baba.

In dieser Folge werden wieder wundervolle Begegnungen und Begebenheiten beschrieben. Wir begleiten Swami unter anderem auch wieder auf seinen Reisen, die dieses Mal bis hinauf in den Norden Indiens, in die Himalaya Regionen, führten. Wir hören von seinem Aufenthalt in Rishikesh und von den Besuchen weiterer Pilgerstätten. Hierbei ließ er den Mönchen wertvolle Unterweisungen zukommen und beantwortete ausgiebig ihre wissbegierigen Fragen.

Es ist von einem wundersamen Ereignis die Rede, das Swami veranlasste, auszurufen: „Nicht schießen!“. Und was dann geschildert wird, lässt uns nur staunen.