(058) Straßenkinder-Projekt - Teil 1 - Ein Interview mit Michael Galligan und Alleli Warren Brown

Ein Straßenkinder-Projekt in Prashanti Nilayam erscheint uns wie ein kleines Wunder. Wir treffen Alleli Warren Brown und Michael Galligan. Sie erzählen uns im ersten Teil dieses Gesprächs von ihrem Leben in den USA, ihrer Suche nach Gott und wie sie zum ersten Mal von Sai Baba erfuhren.

Zum Beispiel berichtet Michael unter anderem, wie er sein erstes Wunder bereits im Alter von zwei Jahren erlebte, was ihm damals natürlich noch nicht bewusst war. Bei einer Familienfeier saß kein anderer als Shirdi Sai Baba, die vorherige Inkarnation von Sathya Sai Baba bei den Kindern mit an ihrem Tisch. Dieser alte, weißbärtige Mann kam ihnen sehr vertraut vor und sie dachten, er sei ein Familienmitglied.

Das war der Beginn seines Lebens mit Sai Baba. Später, nachdem Alleli und Michael sich begegneten, erlebten beide weitere erstaunliche Wunder, die dann in die deutliche Aufforderung von Swami mündeten: „Es ist Zeit nach Indien zu kommen".

In der Fortsetzung, dem zweiten Teil des Interviews, werden wir hören, wie ihr heutiges Projekt mit den Straßenkindern begann. Sie berichten, wie es ihnen gelang, den Kindern nicht nur eine weltliche Ausbildung zu ermöglichen, sondern ihnen auch eine spirituelle Heimat zu geben.