(054) Interview mit der britischen Blues und Soul Sängerin Dana Gillespie

Dana Gillespie schrieb ihr erstes Musikstück mit 11 Jahren, mit 13 hatte sie ihre erste Band. Zu ihrem Freundeskreis gehörten die Beatles, Rolling Stones und David Bowie, der ihr die ersten Gitarrengriffe beibrachte. Später spielte sie im Musical "Jesus Christ Superstar", in London, die Magdalena und sang jeden Abend, noch total unbewusst: "I dont know how to love him".

Vor ca. 20 Jahren dann kam sie das erste Mal zu Sai Baba. Jemand hatte ihr das Buch "Man of Miracles" geschenkt. Nachdem sie 12 Jahre immer unbekannt in den letzten Reihen gesessen hatte, erhielt sie unerwartet einen Anruf, dass Sai Baba sich freuen würde, wenn sie zu seinem 70. Geburtstag singen würde - keine Bajans sondern Blues. Das brachte sie etwas in Stress, denn die Texte, die sie in Europa gewohnt war zu singen, behandelten riskante Themen, die sie für Indien als unangemessen empfand. Also schrieb sie neue Texte speziell zum 70. Geburtstag von Sai Baba.

Als Swami ihr schließlich ein Interview gewährte, kam aus der Tiefe ihres Herzens die Frage, worum es hier im Leben eigentlich geht. Swamis einfache Antwort haben wir schon oft gehört und dennoch bewegt sie immer wieder.