(043) Satyam Shivam Sundaram, Band 1, Teil 2 (Lesung) - Sein Leben – Biografie über Bhagavan Sri Sathya Sai Baba

Die Zeit verging. Swami war mit Seinem Bruder Seshama Raju umgesiedelt nach Uravakonda und besuchte die dortige Oberschule. In kleinen Schritten enthüllte Bhagavan hier und da den Menschen in Seiner Umgebung Seine Göttlichkeit. Doch es fiel Ihm immer schwerer, Seine Göttlichen Kräfte zurückhalten zu müssen. Endlich dann, 20 Oktober 1940, offenbarte Er sich als Sai Baba, und Seine von Ihm selbst festgesetzte Mission hier auf Erden begann.

Manasa Bhajare Guru Charanam
Dusthara Bhava Sagara Tharanam

(Lobpreise mit deinem Gesang die Lotosfüße des Göttlichen Lehrers aus ganzem Herzen.
Das befähigt dich, den schwer zu durchfahrenden Ozean des Kreislaufs von Geburt und Tod zu überqueren.)

Dies war der erste Bhajan, den Er Seine frühesten Devotees lehrte und diesem folgte eine Unmenge von Bhajans, die rund um den Erdball gesungen werden. In dieser 2. Folge unserer Sendereihe erfahren Sie Begebenheiten aus Swamis Kindheit und Jugend.