(035) "Die Stimme des Avatars" - Ansprachen von Bhagavan Sri Sathya Sai Baba zu Dashara im Oktober 2001, Teil 5

Heute senden wir in unserer Reihe „Lesungen“ Auszüge aus der Ansprache von Bhagavan Sri Sathya Sai Baba, die Er am Vijayadashami-Tag, dem Abschlusstag des Dashara Festes, hielt. Er sagt unter anderem:

"Gott will eure Liebe und sonst nichts. Eure Liebe sollte sich nicht in verschiedene Richtungen verzweigen. Sie sollte direkt zu Gott fließen. Wenn ihr andere liebt, werdet ihr wiederum geliebt werden. Wenn ihr barsche Worte sprecht, werden sie als Widerhall zu euch zurückkommen. Füllt euer Herz mit Liebe und Mitgefühl. Das Herz (hridaya) ist das, was mit Mitgefühl (daya) gefüllt ist. Mitgefühl ist das Kennzeichen eines wahren Gottergebenen."

"Euer gesamtes Leben gründet auf Liebe. Ohne Liebe könnt ihr nicht einmal einen Augenblick lang existieren. Entwickelt deshalb Liebe.“