(025) „Ramayana“ – von Sri Sathya Sai Baba - Die Geschichte von Rama - Strom Göttlicher Liebe - 11. Folge

Rama und Sita regieren mit großer Liebe und Gerechtigkeit das Land. Doch eines Tages sieht Rama sich gezwungen, Seinem Dharma zu folgen und Sita in die Einsamkeit zu verbannen. Lakshmana muss Sita bis zum Wald begleiten und sie dann dort allein zurücklassen. Doch der Herr ist mit Sita, und sie begegnet Valmiki, der sie in seine Einsiedelei aufnimmt.

Die elfte Folge berichtet weiter von den Zwillingen Kusha und Lava und deren Kampf gegen Rama und Sein Heer und den Brüdern Lakshmana, Bharatha und Shatrugna. Und wir erfahren, wie Sita ein gegebenes Gelübde erfüllt. Am Ramanavami-Tag 1991 sagte Bhagavan Sri Sathya Sai Baba unter anderem:

„Ramas Regentschaft verdeutlicht die Wichtigkeit von Gerechtigkeit und Moral. Entwickelt Glauben in Ramas Ideale.“