(019) „Ramayana“ – von Sri Sathya Sai Baba - Die Geschichte von Rama - Strom Göttlicher Liebe - 8. Folge

Wie wir erfahren haben, hat Ravanna tatsächlich Sita nach Lanka entführt. Rama zeigt tiefste Traurigkeit und Kummer. Auf seiner Wanderung durch den Dandaka Wald trifft er auf Sugriva, den König der Affen. Sie treffen ein Abkommen – Rama soll ihm helfen, seinen Bruder Bali zu besiegen und im Gegenzug verspricht Sugriva, Rama bei der Suche nach Sita zu helfen.

Hanuman, der in Diensten von Sugriva steht, erkennt die Göttlichkeit Ramas und wird sein treuester Diener. Er hilft Rama auf seiner Suche nach Sita. Rama gibt Hanuman einen Ring, damit er sich vor Sītā, wenn er sie finden sollte, als sein Bote ausweisen kann. (Hierzu eine Anmerkung: Diesen Ring hat Swami bei Seiner Ansprache am 18.April 2006 in Kodaikanal materialisiert und seinen Zuhörern gezeigt. Dieser Vorgang ist in dem Video „Kodaikanal 2006“ zu sehen.)